Ziel Sonne
Es wird heute einfach nicht richtig hell. Und zum schlechten Wetter kommt auch noch Regen.
Aber das macht nichts. Ich bleib einfach drin, lass das Sofa "Sofa"sein und radele der Sonne entgegen.
Denn das ist auch der Name der neuen Challenge: "Ziel Sonne": mindestens 50 Kilometer mit dem Rad vom 15. bis 30. November.
Scheinbar war ich jedoch nicht der Einzige, der das dachte, denn an der Hauswand konnte ich (an einem 17. November) einen Schmetterling entdecken!
Die Challenge scheint also zu wirken!
kinomap (Maarssen countryside)
Stopp, halt! Das war nur eine "ich will in-der-Sonne-fahren" Tour am Sonntagnachmittag. Das hatte noch nichts mit der Challenge zu tun.
Diese Tour hier gehört zur Challenge:
kinomap (Heart of Norway Part1b W-E Sognefjellet)
Das war definitiv die Tour mit den bisher meisten Höhenmetern (316 Meter). Um das zu schaffen musste ich tatsächlich des Öfteren zur "virtuellen Gangschaltung" zurückgreifen - eine richtige Gangschaltung hat das Ergometer ja nicht.
Durch die Änderung des Trettwiderstandes (Wattzahl, in der Anzeige mit "Schwierigkeit" betitelt) kann man das jedoch simulieren. Mit geringerer Wattzahl sinkt jedoch auch die Geschwindigkeit und so war ich teilweise kaum schneller als mit Wanderschritt (4-5 km/h) unterwegs. Da nützt es auch nichts, wenn man schneller tritt: es bleibt langsam. Aber immerhin: so komme ich an.
Und wie immer, irgendwann wird es dunkel - ein ruhiger Ausklang des Tages (City Route Nightbar Jazz) und einer Tasse Tee ...
Kommentare
Einen Kommentar schreiben