Was ist XXL, Polar?
Schön, wenn ein Unternehmen gute Produkte zu einem ordentlichen Preis anbietet.
Doch es gibt noch einen anderen Punkt, der für mich meistens noch wichtiger ist: der Umgang mit Kunden.
Polar in XXL
Prinzipiell halte ich Polar für eine gute Marke und ich hätte die finnische Firma auch gerne unterstützt. Und jetzt ist gerade der "HR 10" (ein Pulsmess- bzw. Herzfrequenzgurt) im Angebot.
Doch als ich das Angebot in Anspruch nehmen möchte, stelle ich fest: bei diesem Angebot gibt es den Gurt nicht in meiner Größe (115cm Umfang). Es gibt den Gurt als "XS bis S" (58 bis 71 cm) sowie "M bis XXL" (67 bis 95 cm). 95 cm als "XXL" zu bezeichnen ist ... sportlich.
Als "Sonderzubehör" gibt es noch einen Gurt in der richtigen Größe: XXXL (82 bis 140 cm), auch hier mit Rabatt, nämlich aktuell "nur" 33,92 statt 39,90 Euro. Aber ich möchte ja kein Zubehör sondern den Gurt direkt in der richtigen Größe.
Aber kein Problem, ich habe den Support angeschrieben und gesagt, dass ich das Angebot gerne in Anspruch nehmen würde, man mir jedoch bitte direkt die richtige Größe anbieten möge ...
Die Antwort kam recht schnell, aber ich war trotzdem nicht zufrieden: den Sensor mit dem Gurt den ich benötige gibt es nicht als Angebot.
??? Da muss es sich um ein Missverständnis handeln, vielleicht habe ich meine Frage falsch gestellt?
Also, lieber Polar Support: ich hätte gerne den Pulsmesser direkt mit dem richtigen Gurt (der ja durchaus verkauft wird) aber nicht als zusätzliches Sonderzubehör sondern bitte direkt in der richtigen Größe, die ich benötige.
Ich kaufe mir ja auch nicht Hosen, T-Shirts, Jacken erst in einer zu kleinen Größe, um anschließend kostenpflichtig ein "Upgrade" zu erwerben. Macht ihr doch auch nicht, hmm? Oder?
Polar möchte mein Geld nicht
Doch, doch. Scheinen Sie so zu machen. Und ich habe nachgesehen: meine benötigte Gurtgröße gibt es nicht nur zum Angebot nicht, sondern NIE! Er muss IMMER als SONDERZUBEHÖR gekauft werden. Nur die schmalen Größen (XS bis M) gibt es direkt mit dem Gurt zu kaufen. Jetzt fühle ich mich ein bisschen diskriminiert. Warum ist es denn nicht möglich ALLE Größen direkt mit dem Produkt zum Kauf anzubieten?
Aber nun gut: wer mein Geld nicht möchte ...
Das habe ich ja schon bei PayPal oder auch solaris gesagt: tut das nicht, dass kostet euch Geld, wenn ich nicht mehr bei euch kaufe.
Wiederholung: Aber nun gut: wer mein Geld nicht möchte ...
Bye, bye Polar - Hallo Garmin
Und so bin ich zu Garmin gewechselt. Denn auch anstatt der geplanten Polar Vantage 3 wurde es nun eine Garmin Venu 3. Und auch der Pulsmessgurt ist nun kein Polar H10, sondern ein Garmin HRM Pro Plus geworden.
Wie gesagt ...
So haben gerade etwas über 500 Euro den Besitzer gewechselt und den Umsatz von Garmin erhöht. Geld, das Polar nicht wollte.
Aber nun gut: wer mein Geld nicht möchte ...
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