Gold, Gold, Gold! Gold für Deutschland!

Genauer gesagt: Gold für mich! Tatsächlich habe ich es mal geschafft, bei einer kinomap-Tour den ersten Platz zu erreichen!

Immer, wenn der Abend schon später ist, ich jedoch noch nicht auf dem Ergometer war, sind die Touren kleiner. Je früher der Abend, desto länger die Touren könnte man also sagen.
Aber es ist schon nach 20 Uhr, also wird es eine kurze Tour aus der Kategorie "leicht".

kinomap (Radtour zur Siegfähre)

Und so radele ich denn vor mich hin, 10 Watt leicht über meiner durchschnittlichen Leistung von 130 Watt (also mit 140 Watt), nur um ein paar weitere Kalorien mit dem Rad zu überfahren und da ist die Tour auch schon zu Ende.
Zu meinem Erstaunen stelle ich fest: Goldmedaille! Ich bin erster! Schnellster Fahrer dieser Tour überhaupt!

Gut, dass ich bisher der einzige Fahrer bin, der die Tour nachgefahren ist, hat sicherlich ein wenig bei der Platzierung auf dem Treppchen geholfen, aber ich finde das ist ein nebensächliches Detail, welchem keine weitere Beachtung geschenkt werden muss.
Animiert durch diesen Erfolg entschließe ich mich (da ich noch nicht einmal 100 Kalorien verradelt habe) eine weitere, kurze Tour zu sprinten.
Und da ich schon einmal an der Sieg bin, bleibe ich auch in der Region.

kinomap (MTB-Trail Untere Sieg - Siegmündung)

Mit Durchschnittlich 179 Watt bürste ich durch das Gelände - Energie sparen ist nicht angesagt, da das Stück nur ~2,6 km lang ist. Aber trotz dessen lande ich nur auf dem dritten Platz: Bronze!

Immer noch zu wenig gefahren für heute, also schiebe ich den dritten Sprint nach, aber schon durch die ersten beiden Touren deutlich erschöpfter reicht es leider für nur noch 153 Watt und somit für Platz 7. Das Treppchen ist in weiter Entfernung.

kinomap (Radtour zum Mondorfer Hafen)

Ich bin halt nicht so schnell wie z. B. konst552, der mal wieder den ersten Platz auf dieser Tour erreicht hat. Mit durchschnittlich ~700 Watt und ~55 km/h also sogar schneller als die meisten Radprofis.
Aber vielleicht ist steckt da ja auch ein Stück Doping hinter ... oder ein Elektromotor.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 8.