Nochmals ein ruhiger Tag am Strand

So einmal pro Woche kurz mal an den Strand ist für mich OK. Der ganze Tag wäre zu lang für mich, erst Recht mehrfach in der Woche. Im Urlaub möchte ich was erleben, nur rumliegen könnte ich zu Hause billiger ...
Aber wie gesagt: so einmal pro Woche für ein Stündchen oder zwei ...

Zweite Woche, erneut an den Strand in La Grande-Motte.
Die Route ist mir inzwischen so bekannt, dass ich kein Navi mehr benötige. Zwar gibt es Radständer auch am Strand in La Grande-Motte, diese sind jedoch nicht wirklich nutzbar. An dem Strandabschnitt, an dem ich war ist der (Sand-)Boden vor dem Radständer abgesagt, so dass der Ständer inzwischen viel zu hoch über dem Boden schwebte. Darüber hinaus war der Ständer ein Ständer vom Typ 'Speichenbrecher'.

Daher habe ich das Rad an einem Schild angeschlossen und den Akku mit an den Strand genommen, damit er nicht in der Sonne brät - das mögen die nämlich nicht.
Der Akku verschwand in der Satteltasche, doch wird auch die schwarze Satteltasche am Strand in der Sonne recht heiß. Was mich auf die Idee brachte, demnächst einen Auto-Sonnenschutz mit an den Strand zu nehmen, alles in die Satteltasche zu stecken und diese wiederum in die Folie einzuwickeln.

Abends ging es dann zum Essen noch einmal in das campingplatzeigene Restaurant ... und dann war ein weitere Tag auch schon wieder um.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 8?